Das Change-Kollegen-Treff 21

Am 27. und 28. Februar 2020 gingen die Change-Kollegen in die 21. Runde am Vodafone-Campus. Beim ersten Thema tauchte die Gruppe in die Welt der künstlichen Intelligenz (KI) ein. Sie konnten erleben, was heute schon möglich ist und erahnen, was zukünftig alles noch möglich sein wird. Es war ein Erleben voller Faszination, zu dem sich hin und wieder ein Gefühl des Unbehagens gesellte, weil nicht immer fassbar, wohin die Reise noch gehen wird und inwieweit es gelingen wird, nur das Gute einer solchen Entwicklung zu nutzen.

Im nächsten Tagungspunkt ging es in einer kontroversen Diskussion um die Frage, ob Change-Fitness und ein souveräner Umgang mit Unsicherheit trainierbar ist und wenn ja wie. Am Morgen ahnte die Gruppe noch nicht, welch hohe Relevanz dieses Thema am Abend haben würde. Denn es war der Beginn der Lockdown-Diskussion und für die Community zunächst einmal das letzte persönliche Treffen.

Verwandte Beiträge