Die Change-Kollengen treffen sich das 18. Mal bei Microsoft

Mit dem 18ten Treffen hatte sich Microsoft als Host viel vorgenommen und die ChangeKollegen ein spannendes Programm. Nicht nur das innovative Office konnte man in München kennenlernen, sondern auch einen lebhaften Diskurs durch die Herausforderungen des ganz eigenen Changes innerhalb von Microsoft erleben. Weiter ging es mit dem spielerischen Erkunden einer Change-Simulation und dem Planungsstand zu den ChangeOpen, eine Veranstaltung der Change-Kollegen, in der sich der Kreis erstmals einem engen Freundeskreis am 20. Mai bei der Lufthansa öffnet.

Eigentlich wollten wir dann noch anhand von 2 konkreten realen kollegialen Fallberatungen das „remote“ beraten und die f2f Beratung erproben und vergleichen, um aus Change-Sicht zu verstehen, was die kritischen wichtigen Punkte sind, wenn wir über remote sprechen. Am Ende war dafür die Zeit zu knapp und so wurden gemeinsam gute Work Hacks im Kontext von Change-Management gesammelt und das Vorhaben auf den Oktobertermin vertagt, den Microsoft erneut hosten will.

Verwandte Beiträge