ChangeKollegen goes virtuell – Das 22. Treffen mal ganz anders

Corona und der Lockdown hält die Welt in Atem und hat auch die Change-Kollegen fest im Griff. Aber manchmal ist es auch die Not, die erfinderisch macht, neue Möglichkeiten und Wege zu Tage fördert. Das Treffen wollten Die Boehringer-Kolleginnen im schönen Ingelheim hosten, was nun nicht möglich war. Deshalb taten sich Kolleginnen und Kollegen von Boehringer, BASF, Infineon und eine ganz neue Kollegin von der HSBC zusammen und organisierten das 22. Treffen am 23 Juni 2020 virtuell. Und wir alle waren begeistert, wie viele Themen bewegt werden konnten, wie viel Interaktion möglich war und wie viel Nähe trotz Entfernung erlebbar war.

Wir konnten wie gewohnt unsere wertvollen Fallberatungen realisieren und außerdem unsere Erfahrungen mit der virtuellen Zusammenarbeit austauschen. Und so wurden gute Praktiken, Learnings und Stolpersteine zu Training, Conferencing, Workshops und virtueller Kaffeeküche geteilt. WOW, manchmal geht mehr, als man denkt. Und mal sehen wie es dann im November weiter geht, virtuell oder analog. Eines ist in jedem Fall sicher, es geht weiter.

Verwandte Beiträge