Das 19te Treffen der Change-Kollegen, diesmal erstmalig zu den Change-Open mit Friends

Mit dem 19ten Treffen am 20. Mai, haben die Change-Kollegen etwas Neues gewagt. Erstmalig haben sie ihren Kreis für „Friends“ geöffnet. Mit den ChangeOpen19 wollten sie und sind sie noch tiefer in die Diskussion eingestiegen, wie man Change besser und erfolgreicher gestalten kann.

Es wurde gebattled, um und für die besten Ansätze, die Change erfolgreicher machen. Es ging um Digitalisierung und Lebensqualität, NewWork und Leben, Umsetzung von Agilität, den Einfluss von Dark Leadership, Menschlichkeit, Autonomie und Zugehörigkeit. Und am Ende gab es jede Menge Learnings. In jedem Fall war es mit 100 Teilnehmern eine grandiose Atmosphäre. Nicht alle kannten sich zunächst, trotzdem gab es von Anfang an das Gefühl der Verbundenheit und eine große Offenheit im Austausch. Einfach wunderbar.

Und im Oktober geht es dann auch schon wieder bei Microsoft in Köln weiter. Ein Thema: Anhand von zwei konkreten realen kollegialen Fallberatungen das „remote“ beraten und die „f2f“-Beratung erproben und vergleichen, um aus Change-Sicht zu verstehen, was die kritischen wichtigen Punkte sind, wenn wir über remote sprechen.

Verwandte Beiträge