New Work – Wenn Zukunft ihre Richtung ändert: Die Entgrenzung von Raum und Zeit – Eine Herausforderung an die Change-Fitness

Jetzt sind wir angekommen – etwas zeitversetzt markieren der Beginn der Pandemie, der Klimawandel sowie die Entwicklung von KI und Quanten-Technologien Ereignisse für einen Zeitenbruch. Mit ihnen wurden massivste Veränderungen in allen Bereichen, insbesondere in unserer Arbeitswelt, initiiert. Diese neuen Einflüsse und Rahmenbedingungen sind bereits so nah an uns herangekommen, dass sie uns jetzt zum Handeln zwingen – jetzt und v.a. nachhaltig. Unsere Arbeitswelt wird in 5 bis 10 Jahren deutlich anders aussehen. Wird uns New Work selbstbestimmter, gesünder oder weniger arbeiten lassen? Wie wirkt New Work auf die Menschen und die Unternehmen? Und was braucht es, damit diese Veränderung gelingt?

„Auszug aus der Zeitschrift für Betrieb und Personal (B+P 1.2023), erschienen bei Stollfuß Medien, www.stollfuss.de“.

Verwandte Beiträge