Change Community - Partie 17 bei Infineon

Community

Mit unserem Treffen bei Infineon gingen wir in die 17. Parie unserer Change Community. Ein Zusammenkommen von Change Kollegen, die Veränderungen intern anstoßen und begleiten. Das  aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Beispielsweise aus dem Blickwinkel Strategie, HR, Unternehmensentwicklung, Kommunikation, Beratung, Beratung und vielen mehr.

Diesmal war der Schwerpunkt die Digitalisierung. Also alles rund um Standardisierung, Digialsierung von Prozessen, virtuelle Zusammenarbeit, neue Technologien.und künstliche Intelligenz. Vor allem ging es aber um den Weg in die digitale Welt, z. B. der Weg von Infineon, der Weg von Axel Springer oder auch von Audi. 

Und es bleibt weiter spannend. Im März trifft sich die Runde bei Microsoft und erprobt beispielsweise die Digitalisierung von einzelnen Change-Management-Elementen.