Change braucht alle Altersklassen! Die Arbeitswelt in der 4. Welle – Wie viel verkraften wir noch?

Keine guten Werte für die Erfolgsfaktoren „Reaktionsgeschwindigkeit“ und „Umsetzung relevanter Vorgaben“ im Change.

Die aktuelle Mutaree Change-Fitness-Studie wirft einen Blick auf die signifikanten Unterschiede im Umgang mit Veränderungen getrennt nach vier Altersgruppen und fast alle Unternehmen waren in den vergangen zwei Jahren mehr oder weniger von Veränderungen betroffen. Daran besteht weitestgehend Einigkeit. Allerdings ist die Reaktionsgeschwindigkeit auf die sich anbahnende Veränderungen in vielen Unternehmen noch viel zu niedrig, so jedenfalls die Auffassung der Alternsgruppen >35-45 und >25-35 Jahre.

„Auszug aus der Zeitschrift für Betrieb und Personal (B+P 1.2022), erschienen bei Stollfuß Medien, www.stollfuss.de“.

Verwandte Beiträge