Change Community - Zum 13. Mal traf sich die Runde und diesmal bei Unitymedia

Der Fokus diesmal: "Emergenter Wandel" - Was ist das? Warum ist es wichtig? 

Diesmal war der Raum mit Diskussionen, Ideen Meinungen und Gedanken zum Thema "Emergenter Wandel" gefüllt darauf aufsetzend, wie Veränderungen grundsätzlich funktionieren oder ablaufen. Dazu existieren die unterschiedlichsten Modelle. Aber bei der Betrachtung fällt auf, dass die Geschwindigkeit des Wandels nach neuen Perspektiven auf Kultur und Verhalten verlangt. So z. B. auf Prognose und Planung, Hierarchie und Kontrolle, Information und Buy-in gegenüber Selbst-Management und seine Entstehung, Vielfalt, Einbeziehung und Netzwerke sowie Sinn und gemeinsame Kreation. Was macht wann in welcher Form sind? Wie sieht ein emergenter Ansatz in Transformationsprojekten aus und was kann er leisten?

Damit stellt sich der Kreis als nicht nur den Herausforderungen des Wandels, sondern auch der Weiterentwicklung seiner eigenen Profession. Und das wird er weiter tun. Voraussichtlich am 23. und 24. November 2017 in Köln bei der BW Consulting.